Geprüfte/r Objektleiter/in – Gebäudedienste

Zielgruppe: Gebäudereiniger, Verantwortliche für Eigenreinigung, Verantwortliche kommunaler Einrichtungen, Mitarbeiter & Verantwortlich in Gesundheits- & Gemeinschaftseinrichtungen

Referent: Michael Borgstedt

Michael Borgstedt

Michael Borgstedt

Eine der wichtigsten Positionen im modernen Gebäudereinigungsunternehmen bekleiden die Mitarbeiter/innen in der Objektleitung. Sie sind für den reibungslosen Ablauf der vereinbarten Reinigungsleistung, die Kundenzufriedenheit sowie die Führung der Mitarbeiter und damit für die Wertschöpfung verantwortlich.

 

Die erfolgreiche Ausübung der vielschichtigen Aufgaben und Anforderungen setzt ein hohes Maß an Fachwissen, Methoden- und Sozialkompetenz voraus.

 

Der Zertifikatslehrgang “Geprüfte/r Objektleiter/in – Gebäudedienste (Borgstedt Akademie)” hat das Ziel, die für die Ausübung der Position erforderlichen Schlüsselkompetenzen zu vermitteln und nachhaltig zu verankern.

 

Mit dem Abschluss zum “Geprüfte/r Objektleiter/in – Gebäudedienste” nehmen die Absolventen anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben wahr und werden von privaten, wie öffentlichen Auftraggebern geschätzt.

Zertifikat:
Borgstedt Akademie
„Geprüfte/r Objektleiter/in – Gebäudedienste“

Termine bald wieder verfügbar

Schulungsinhalte

I. Fachkompetenz Reinigung und Hygiene (24 UE)
  • Grundlagen Reinigungs- und Hygienemanagement
  • Inhaltsstoffe von Reinigungs- und Behandlungsmitteln
  • Werkstoffe und Oberflächen
  • Reinigungs- und Behandlungsverfahren
  • Grundlagen der Hygiene und Mikrobiologie
II. Auftragsorganisation und Kalkulation (12 UE)
  • Objekt- und Auftragsorganisation(Objektbeschreibung, Objektbegehung)
  • Objektübernahme, Management - Qualitätssicherung, Einsatz digitaler Instrumente
  • Arbeitssicherheit - Gefährdungsbeurteilung
  • Einweisung und Unterweisung
  • Grundlagen der Kalkulation(Aufmaß Regeln, Leistungswerte, DB-Rechnung, Std.-Lohnkalkulation, verrechenbare Arbeitstage)
III. Personalmanagement (8 UE)
  • Mitarbeiterführung und Motivation
  • Führungsinstrumente(Gesprächsführung, Kritikgespräch)
IV. Kundenmanagement (6 UE)
  • Grundlagen der Kommunikation(Sach- und Beziehungsebene, Fragetechniken, aktives Zuhören, non-verbale Kommunikation, gendergerechte Kommunikation)
  • Kundenkommunikation(Regelkommunikation, Beschwerdemanagement, Angebot von Zusatzleistungen)
V. Recht (6 UE)
  • Arbeitsvertragsrecht, Arbeitsgesetze(MuSchG, EFZG, SGB-Sofortmeldung, ArbZG, AEntG)
  • Belehrung Mitführungspflicht von Arbeitspapieren
  • Lohn- und Rahmentarifvertrag
VI. Prüfung (4 UE)
  • Schriftliche Abschlussprüfung

1.962,- €     zzgl. gesetzl. MwSt.

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